Kontakt | Impressum
100 Jahre SV Eintracht Osnabrück

Grußwort von Oberbürgermeister Boris Pistorius:

Dem SV Eintracht 08 Osnabrück e.V. gratuliere ich herzlich zu seinem 100-jährigen Jubiläum. Wie der Name es schon sagt, wurde dieser Sportverein im Jahr 1908 gegründet. Damals beschränkte sich das Angebot zunächst noch auf Ganztagswanderungen und größere Spaziergänge. Nachdem sich die Vereinskasse aber ausreichend gefüllt hatte, wurden Fußbälle, Torstangen und Eckfahnen angeschafft. Noch heute stellt Fußball das Herzstück des SV Eintracht dar, dem dafür traditionsreiche Rasenplätze zur Verfügung stehen. Der Verein erweiterte sein sportliches Angebot im Laufe der Jahrzehnte zudem noch um Tennis, Badminton und Taekwondo und hat heute 419 Mitglieder.

In den vergangenen 100 Jahren stellten sich dem Verein immer wieder große Herausforderungen, die ohne tatkräftige Unterstützung nicht zu bewältigen waren. Ein Beispiel aus jüngster Zeit ist die große Baumaßnahme zur Erneuerung des Umkleide- und Sanitärtraktes an der Brinkstraße.

Ich danke allen jenen Menschen, die sich um das Wohl des SV Eintracht verdient gemacht haben. Ohne eine große Verbundenheit mit dem Verein und ohne die Leidenschaft des Vorstands, der Trainer und der Mitglieder kann keine Struktur bestehen und wachsen, die für den organisierten Sport notwendig ist.

Ich wünsche dem SV Eintracht auch für seine Aktivitäten und Vorhaben in der Zukunft weiterhin ein gutes Gelingen und viel Erfolg.

Boris Pistorius
Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück

bürgermeister
logo_schaeferlogo_ansiaslogo_eulenspiegellogo_kamphemannlogo_nozlogo_wurmlogo_therapielogo_lt
© copyright by sv eintracht osnabrück 2011 - all rights reserved
designed by schäfer events & medien