Kontakt | Impressum
Archiv der Wochenberichte

Wochenbericht | 28.08.2013

Samstag, 24.08.2013
SV Eintracht - SC Kosmos 2:4 (1:2

Aufstellung SV Eintracht:
Lücke, Hess (46. Minute von Scheliha), Messmann, Krömker (70.Minute Sowa)
Böß (76. Minute Yücel), Tschabak, Christoffer,
Yücel (57. Minute Moshage), Kotulla,
Korte (61. Minute Hamilton), Herrmann

Tore:

1:2 Korte 30. Minute
2:4 Hamilton 77. Minute

Fazit:

Eine verdiente Niederlage musste der SV Eintracht gegen den SC Kosmos einstecken.

Diese erste Saisonniederlage war verdient weil der Gast die teilweise haarsträubenden Fehler der
Heimmannschaft gnadenlos ausnutzte.
Lediglich nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 bis zur Halbzeitpause wusste der SV Eintracht
zu gefallen, konnte aber aus den sich bietenden möglichkeiten kein Kapital schlagen.

Markus Lepper

Wochenbericht | 02.09.2013

Freitag, 30.09.2013
SV Kosova - SV Eintracht 1:2 (1:0)

Kader SV Eintracht:

Rudolph,- Sowa, Messmann, Böß, Moshage, Christoffer, Tschabak (55.Minute Kotulla)
Herrmann, Yücel (86. Minute Stromer), Hülsmann, Stromer (64.Minute Korte)

Tore:

1:0 Bequiri 38. Minute
1:1 Messmann 75. Minute
1:2 Stromer 87. Minute

Eintracht gewinnt mit großem Herzen beim SV Kosova!

Freitag Abend, 24 Grad, Flutlichtspiel, Fußballherz was willst du mehr?
Da war doch was? Ach ja Klushügel "Ascheplatz"!

Mal im Ernst, ohne Not im August auf so einen Platz spielen zu müssen, ist eine absolute Frechheit
und da verliert doch jeder Fußballer die Lust an seiner liebsten Freizeitbeschäftigung!

Ein nicht gesperrter Rasenplatz liegt nur 25 Meter vom etwas größeren Tennisplatz entfernt.

Dazu muss man sagen das selbst der Kosova Trainer und Mannschaft nicht auf diesen Platz wollten, aber wohl mussten. Nicht nur das es auf dem steinharten Platz sehr gefährlich ist, man keinen ansehnlichen Fussball zu sehen bekommt, für die zwei Euro Eintritt aber eine schöne Staublunge.
Glückwunsch an diejenigen die das so entschieden haben!

So nun zum Spiel:
Der SV Eintracht war Gast beim SV Kosova und fand gleich von beginn an die richtige Einstellung zum Gegner und Platz, viele gute Möglichkeiten wurden aber nicht Konsequent genutzt oder man scheiterte an dem sehr gut aufgelegten Kosova Torwart Florim Osmanaj. Lediglich zwei Möglichkeiten besass die Heimmannschaft die es aber in sich hatten, zwei Distanzschüsse aus je 22 Metern (25. Minute + 38. Minute) waren Brandgefährlich, der erste Versuch klatschte noch an die Latte, der zweite ging genau unten links ins Eck.
So ging man völlig unverdient aus Eintracht Sicht mit 0:1 in die Pause, schwor sich in dieser aber nochmal neu ein und versuchte dieses Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu drehen!In der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber zwei Chancen um das Spiel wohl für sich zu entscheiden, aber Christian Rudolph konnte diese dann mit tollen Reflexen verhindern. Eintracht wurde wieder mutiger , fand seinen Meister aber immer wieder in dem Kosova Schlussmann!! Das dieser dann doch noch zweimal hinter sich greifen musste , lag einzig und alleine an der Willensstärke des SV Eintracht! In der 75. Minute wurde der Bann dann gebrochen, nach einer schönen Freistoßflanke durch Benjamin Moshage war Alexander Messmann mit dem Kopf zur stelle und verlängerte den Ball
unhaltbar ins lange Eck.

Der Gastgeber schien mit dem Punkt zufrieden , aber der SV Eintracht wollte mehr und wurde in der 87. Minute nach Oliver Herrmann Flanke von rechts mit dem viel umjubelten Siegtreffer von Rene Stromer belohnt. Dieser verdiente Sieg war für den SV Eintracht sehr wichtig, den es war ein Sieg für die Moral!! Man muß nochmal betonen das die Mannschaft vom SV Kosova sich während und auch
nachdem Spiel sehr fair verhalten hat, da scheint der Trainer Thomas Kerr wirklich gute Arbeit zu leisten.
Markus Lepper

Sonntag, 01.09.2013
Osnabrücker SC - SV Eintracht 5:2

SV Eintracht:

Rudolph,- Böß ( 67. Minute Messmann), Messmann ( 28. Minute Sowa), Hülsmann, Tschabak,- Moshage (33. Minute Yücel)
Kotulla, Christoffer, Herrmann, Korte, Stromer

1:3 Korte 41. Minute
2:5 Stromer 70. Minute

Geistige und Körperliche Frische fehlte dem SV Eintracht nach dem tollen Sieg gegen Kosova keine 48 Stunden vorher
und so ging man auch in Spiel beim Tabellenführer OSC! Nach 30 Minuten stand es 0:3 durch Haarsträubenden Fehlern des SV Eintracht!
Der zweifelhafte Foulelfmeter in der 8. Minute und das 0:2 aus abseitsverdächtiger Position in der 17. Minute waren nicht alleine Schuld
an dem schnellen Rückstand. Der SV Eintracht fand erst nachdem 0:3 statt und hatte dann 5-6 100% Chancen, aber auch die
Verwertung passte zur Leistung! Schwach!!

Nachdem 1:3 keimte aus Eintracht sicht wieder Hoffnung, aber als der OSC aus doppelter Abseitsposition das 4:1 machte war das Spiel gelaufen!
Nachdem 5:1 sah alles nach einer richtigen Abfuhr aus, das 2:5 war lediglich Ergebniskosmetik!!
Eine wirklich schwache Leistung von fast der kompletten Truppe des SV Eintracht gegen eine OSC Mannschaft, die einen Lauf hat
und einen Oliver Mansfeld, der in vielen Situationen den Unterschied gemacht hat!
Glückwunsch an Andreas Cabus und seinem Team!
Markus Lepper

50 Jahre mit dabei!

Veteranentreffen der Ur-Eintrachtler am Samstag, 25.Juni an der Brinkstraße!

http://www.noz.de/sport/amateur-fussball/os

Unser Mitglied des Ehrenrates, Ralf Kröger freut sich bereits auf den kommenden Juni.
Dann wird er seine ehemaligen Spieler-Kollegen der A-Jugend des SV Eintracht aus dem Jahre 1961 zu einem Treffen an der Brinkstraße begrüßen.
Die Mannschaft feierte damals große Erfolge und wurde u.a. Stadt-Kreis und Bezirksmeister und Niedersachsenmeister, sowie norddeutscher Vize-Meister.
Im Laufe des Tages werden viele Erinnerungen ausgetauscht und Anekdoten erzählt. Abends werden die Herren dann
den Abend bei "Sheriff" im Vereinsheim Paradies ausklingen lassen.
Unser Sportchef Christian Schäfer freut sich besonders darüber, das die junggebliebenen Kicker aus den 60er Jahren immer
noch stark mit dem heutigen SV Eintracht in Kontakt sind und sich rege am Vereinsgeschehen beteiligen. So sorgt sich Kurt "Kuddel Reer heute noch fast täglich um die Vereinsanlage Paradies, und zwar ehrenamtlich.
Der SV Eintracht bedankt sich bei allen Weggefährten für die lange Vereinstreue und wünscht Euch vor allen Dingen viel Gesundheit und Glück!

Das Mannschaftsbild zeigt von links nach rechts folgende Spieler:

Günter Simon, Udo Böhs, Wolfgang Osterfeld, Rüdiger Böhne, Kurt Reer,
Hartmut Kron, Ralf Kröger, Hermann Tobergte, Günter Beer, Klaus Seibert und Friedhelm Kriege.
Auf dem Bild fehlen: Hans Igelbrink, Lothar Gottschalk u. Horst Riedemann.
Diese Mannschaft ist die erfolgreichste Jugendmannschaft die es je im SV Eintracht gab. Sie wurde 1961 Stadt-Kreis-Bezirks-Niedersachsen und Norddeutscher-Vizemeister.

Osnabrücker Weihnachts - Cup 2011
Sonntag, 18.12.2011 Goethering Halle

Kurzbericht:

Am Sonntag, 18.12.2011 war es soweit. Der SV Eintracht lud ein zum Hallenturnier in der Goetheringhalle. Dieses
Mal zu Gunsten des Kinderhospizes "Löwenherz in Syke.
Den zahlreichen Zuschauern wurden über den Nachmittag viele spannende Fußballspiele geboten.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Das Turnier fand seinen verdienten Sieger mit dem Team von TuS Neuenkirchen, der im Endspiel gegen den
SV Eintracht gewinnen konnte. Den 3.Platz belegte die 2.Herren vom SC Lüstringen.

Fazit: Ein gelungenes Turnier. Dank an die Mannschaften, den Schiedsrichtern, sowie allen Helfern, die das Turnier
erst ermöglicht haben.

Ein ausführlicher Bericht von Christian Schäfer folgt in Kürze.

Fotos zum Turnier gibts hier

Wochenbericht | 18.09.2012

Sonntag, 16.09.2012
SC Lüstringen II - SV Eintracht 5:3 (4:0)

Aufstellung SVE:
Chr. Rudolph. M. Hess, R. Hermesmeyer, (38. K. Hermesmeyer), A. Messmann, M. Boes, P.S. Hamilton, (40. A. Daniels) O. Tschabak (40. S. Krömker) , T. Eichel, (85. N. Saidov) , B. Moshage (80. P. Hamilton), O. Herrmann, N. Saidov (38. R. Stromer)

Tore SVE:
4:1 (52. P.S. Hamilton), 5:2 ( 71.R. Stromer) (Hand-Elfmeter), 5:3 (81. P.S. Hamilton)

Statement:

Wir waren heute leider nur eine Halbzeit auf dem Platz und haben somit auch völlig verdient verloren!
Mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen! Alles andere werden wir intern besprechen u. sehr, sehr hart für den ersten Sieg trainieren in der kommenden Woche!
Glückwunsch an "Moha" und seine gute Truppe ! Tolle Arbeit geleistet als Aufsteiger!!!

mit sportlichem Gruß

Nito & Wolla


Wochenbericht | 06.10.2012

Samstag, 29.09.2012
SV Eintracht - SV Atter 6:1 (4:1)

SV Eintracht: Christian Rudolph (75. Markus Kemper), Maik Hess, Markus Böß (60. Arne Daniels), Alexander Messmann, Oleg Tschabak, Patrick-Simon Hamilton (78. Nodirbek Saidov), Benjamin Moshage, Rene Stromer, Oliver Herrmann, Lars Falke, Thomas Eichel.

SV Atter: Marcus Persch, Jörn Voßgröne, Marco Köhne, Mathias Finke, Marcel Scharegge, Mario Beckmann, Peer Lichtenberg (65. Daniel Schröder), Thomas Reitenbach, Dennis Hackmann (45. Max Hartmann), Karsten Stiegemeyer, Philipp Frank.

Schiedsrichter: Nico Respondek

Tore: 0:1 Philipp Frank (2. Minute), 1:1 Rene Stromer (18. Minute), 2:1 Rene Stromer (22. Minute), 3:1 Rene Stromer (30. Minute per Foulelfmeter), 4:1 Oliver Herrmann (38. Minute), 5:1 Oliver Herrmann (69. Minute), 6:1 Oliver Herrmann (85. Minute).


logo_schaeferlogo_ansiaslogo_eulenspiegellogo_kamphemannlogo_nozlogo_wurmlogo_therapielogo_lt
© copyright by sv eintracht osnabrück 2011 - all rights reserved
designed by schäfer events & medien